25. Oktober 2019
Am Concours Bülach startete ich mit meiner Stute EMMA in der Prüfung R/N 115, ein 2 Phasenspringen. Der Parcours war lange und anspruchsvoll. Denn in den zwei Phasen waren 12 Sprünge zu überwinden, inklusive zwei Kombinationen. Wir beide gaben unser Bestes und holten uns eine Klassierung. Und dann waren wir bereits wieder in der Halle am Start in Zürich, Dielsdorf. Dieses Mal war es ein Progressives Punktespringen. Das heisst die Wertung geht nicht wie gewohnt nach Fehlerpunkten...
04. Juli 2019
Der CS Tavannes ist jedes Jahr wunderschön. Der Springplatz gehört absolut zu unseren "favorite places". Ich finde diese Veranstaltung ist eine der schönsten Turniere im Sommer. Ich freue mich jedes Jahr extrem und das Wetter spielt auch immer mit. Emma und ich starteten in den Prüfungen über 110 cm und 115 cm.
24. Juni 2019
Sommerturniere 2019 Erfolge und Niederlagen gehören dazu. In Fehraltorf holten wir uns eine Klassierung auf der Höhe R/N 115. Jedoch musste ich in Delémont auch ein Sturz vom Pferd in Kauf nehmen während dem Parcours. Aber als Erfolg konnte ich in Delémont das Einreiten zählen in einem sehr engen Abreitplatz. Emma hat sich extrem entwickelt mit ihrem Verhalten gegenüber fremden Pferden. Das wichtigste ist, dass man nur das Beste vom Tag speichert und aus Niederlagen die Fehler erkennt...
07. Januar 2019
Look at this wonderful horse. Magic ist einfach eine so dankbare, powervolle, wunderschöne Stute. Sie liebt den Schnee und die Kälte. Durch wilde Galoppsprünge wird sie ihre Energie los, die sie in dieser kalten Zeit bei sich trägt.
13. Mai 2018
Jeden Tag eine neue Herausforderung. Jeden Tag neue Arbeit und immer geht es einen Schritt weiter. Bald findet wieder das Trainingsweekend in Avenches statt. Ich freue mich auf die tollen Trainings mit Magic. Die grosse Anlage zu benutzen ist jedes Mal ein grossartiges Erlebnis. Meine Pferde sind momentan topfit und freuen sich über jede neue Herausforderung, die ich mit ihnen erarbeite. Wie immer läuft natürlich auch viel in der Schule und bis zum Ende des Schuljahres muss ich noch einiges...
05. November 2017
Bereits 4 Monate gehört Emma zu uns. Ich habe sie extrem ins Herz geschlossen und meine Schimmelstute Magic versteht sich auch richtig, richtig gut mit ihr. Emma entwickelt sich super. Ob Anhängertraining, Parcoursspringen, Training zuhause oder auswärts... So hatten wir in Aarau ein tolles Hallenturnier absolviert. In unserer Prüfung über R/N 100/105 blieben wir zwei mal fehlerfrei. In der zweiten Prüfung klassierten wir uns sogar noch auf dem 15. Rang. Ich bin super glücklich über die...
10. Oktober 2017
Nach einer schönen, langen Sommersaison kommt jetzt wieder die Zeit der Hallenturniere. In Dielsdorf startete ich mit meiner Stute a kind of magic in einer schönen Turnierhalle. Magic war bereits auf dem Abreitplatz sehr motiviert. Jedoch verursachte dann ein Strommausfall eine längere Unterbrechung. So konnten wir erst eine Stunde später an den Start gehen. Nach dieser Unterbrechung war zwar immer noch kein Strom bereit, aber dank guter Improvisation konnte das Turnier trotzdem...
25. Juli 2017
Am vergangenen Wochenende nahmen wir an einem Turnier in Österreich (Bregenzerwald) teil. Ein wunderschöner Platz mit toller Aussicht erwartete mich dort. Von Donnerstag bis Sonntag blieben wir in Österreich und genossen die tolle Stimmung in Langenegg. Beide Pferde waren dabei und wenn sie nicht gerade mit mir auf dem Platz galoppierten, dann standen sie in ihren Zeltboxen und genossen die Aufmerksamkeit. Es war ein tolles Erlebnis mit Höhen und Tiefen. Emma Brown blieb jeden Tag...
17. Juli 2017
Bereits zwei Wochen bin ich jetzt hier in Zürich mit meinem Pferd. Es gefällt mir total und meiner Stute auch. Wir sind auf einer tollen Anlage mit super Trainingsmöglichkeiten und mit einer super Betreuung. Ich erlebte in diesen zwei Wochen schon so viele, tolle Sachen. Ich konnte unglaublich viele Erfahrungen mit neuen Pferden sammeln und ich lernte ziemlich vieles, neues dazu. Wir waren schon an verschieden Turnieren, an denen ich selbst auch geritten bin. Sogar in Österreich konnte ich...